Grundeinstellungen für Benutzer
Folgende Reiter werden für die Grundeinstellungen angeboten
Ermöglicht das Bearbeiten der Benutzerdaten
Folgende Benutzerdaten können Sie einstellen:
Benutzername
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Diese Feld enthält den Benutzername für die Anmeldung des Benutzers
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Benutzerrolle
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Diese Feld legt die Rolle des Benutzers fest. Eine vollständige Übersicht der Berechtigungen finden Sie hier. Folgende Rollen stehen zur Verfügung
user
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Mit dieser Rolle können Sie die Lernthemen / Anweisungen absolvieren / durcharbeiten. Dieses ist die Standardrolle für Benutzer.
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admin
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Mit dieser Rolle können Sie Lernthemen / Anweisungen erstellen, wesentliche Verwaltungsaufgaben durchführen sowie alles was die Rolle user kann. Diese Rolle ist für Ihre Führungskräfte im Unternehmen vorgesehen.
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root
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Mit dieser Rolle können alles was die Rolle admin kann und zusätzlich können Sie Software-Updates und Designänderungen für die Benutzeroberfläche anpassen. Diese Rolle sollten Sie nur sehr wenigen Benutzern zuordnen, Software-Updates oder Änderungen für die Benutzeroberfläche sehr selten erfolgen.
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Anrede
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Legen Sie die Anrede für den Benutzer fest. Vergeben Sie keine Anrede, wird automatisch Herr verwendet und gesetzt.
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Titel
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Legen Sie den Titel für den Benutzer fest, beispielsweise Prof. Dr.
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Vorname
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Vergeben Sie hier den Vornamen des Benutzers
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Nachname
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Vergeben Sie hier den Nachnamen des Benutzers
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eMail Adresse
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Tragen Sie hier die eMail-Adresse des Benutzers ein. Ohne eine eMail-Adresse stehen einem Benutzer nicht alle Funktionen und Informationen zur Verfügung.
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Abteilung
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Legen Sie hier die Abteilung des Benutzers fest, beispielsweise Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit
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Funktion
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Legen Sie hier die Funktion des Benutzers fest, beispielsweise Mediengestaltung
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Arbeitsplatz
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Tragen Sie hier den Arbeitsplatz des Benutzers ein, beispielsweise Pressesprecher
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In der Kennwortverwaltung können Sie jederzeit dem Benutzer ein neues Kennwort zuweisen.
Dafür können Sie wählen zwischen einem zufälligem oder von Ihnen vorgegebenen Kennwort.
Weiterhin können Sie festlegen, ob das Kennwort per eMail versendet werden soll oder nicht.
Entsprechend den von Ihnen getroffenen Einstellungen wird das Kennwort neu vergeben/gesetzt,
sobald Sie als Aktion speichern klicken.
Zufälliges Passwort
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Aktivieren ( ) Sie diese Auswahl für das Erzeugen eines zufälligen 8-stelligen Kennwortes oder Deaktivieren ( ) Sie diese Auswahl, so dass Sie in den Feldern Neues Passwort & Passwortweiderholung das Kennwort vorgeben können.
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Per eMail senden
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Aktivieren ( ) Sie diese Auswahl für das Versenden des Kennwortes per eMail oder Deaktivieren ( ) Sie diese Auswahl, so dass keine eMail versendet wird. Folgende Standard-eMail wird versendet:
Ihr Passwort für den Q-Guide
Benutzername: %username%
Passwort: %password%
%publicurl%
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren internen Ansprechpartner.
Support Tel.:+49 5172 94 98 052 eMail: support@q-ware.de
Ihr Q-GUIDE-Team
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Neues Passwort
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Tragen Sie hier das Kennwort ein, welches Sie dem Benutzer zuweisen möchten
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Passwortweiderholung
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Wiederholen Sie hier das Kennwort und tragen es erneut ein
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Reiter "Mitarbeitergruppe"
Verwaltung der Gruppenzugehörigkeit
Mitarbeitergruppe
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Listet alle verfügbaren Gruppen auf (Standard: keine Zuordnung zu einer Gruppe)
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Auswahl
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Dieser Spalte erlaubt Ihnen, eine Mitarbeitergruppe auszuwählen ( ) oder nicht ( ). Zusätzlich wird die ausgewälte Zeile markiert mit einem hellblauen Hintergrund hinterlegt dargestellt, um die Auswahl anzuzeigen.
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Zuweisung
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Ordnet alle ausgewählten Mitarbeitergruppen diesem Benutzer zu
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