Zugriffsrechte
Zeigt Ihnen in tabellarischer Übersicht alle Zugriffsrechte der Rollen im Q-PORTAL an.
Zum Aktivieren (
) oder Deaktivieren (
) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle einer Rolle und speichern die Änderungen.
Folgende Informationen werden Ihnen angezeigt:
Position
|
Zeigt Ihnen an, wo dieser Menüpunkt zu finden ist
|
Seitenname
|
Zeigt Ihnen an, welche Seite geöffnet wird, wenn Sie diesen Menüpunkt auswählen / aktivieren.
|
Default
|
Die Standardrolle (keine Rolle) hat nur Zugriff auf diese hier eingestellten Menüpunkte
|
Admin
|
Die Rolle Administrator hat Zugriff auf alle Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|
Personalabteilung
|
Die Rolle Personalabteilung hat Zugriff auf die eingestellten Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|
Team-Leitung
|
Die Rolle Team-Leitung hat Zugriff auf die eingestellten Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|
Bereich-Leitung
|
Die Rolle Bereich-Leitung hat Zugriff auf die eingestellten Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|
Abt./Arbeitsbereich-Leitung
|
Die Rolle Abt./Arbeitsbereich-Leitung hat Zugriff auf die eingestellten Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|
Mitarbeiter
|
Die Rolle Mitarbeiter hat Zugriff auf die eingestellten Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|
Trainingscenter
|
Die Rolle Trainingscenter hat Zugriff auf die eingestellten Menüpunkte. Zum Aktivieren ( ) oder deaktivieren ( ) der Sicht- und Nutzbarkeit klicken Sie einfach in eine Zelle dieser Rolle und speichern die Änderungen anschließend.
|