Menüpunkt "Mitarbeiter-Übersicht"Sie erhalten hier eine Übersicht über alle Mitarbeiter und die dazugehörigenden Informationen.
Diese Sicht und Funktionen sind nahezu identisch mit dem Menüpunkt "Mitarbeiter" für Führungskräfte.
An dieser Stelle werden daher nur die Unterschiede aufgezeigt. Alle anderen Funktionen und Details sind hier beschrieben.
Menüband
TabellenbearbeitungIn der tabellarischen Ansicht können Administratoren und Personaler alle Daten ändern.
Also auch die Personal-Nr., sofern diese sich geändert hat.
WICHTIG:
Datenänderungen an der Personal-Nr. sollten vermieden werden, da diese Zeichenkette ein GRUNDWERT im gesamten Programm ist.
Dieser GRUNDWERT muss eindeutig sein. Doppelte Einträge sind nicht erlaubt.
Sollten Sie gegen diese Grundregel verstoßen, erhalten Sie folgende Meldung:
In diesem Fall ist dann die falsche Personal-Nr. zu korrigieren, so dass wieder eine Eindeutigkeit für diesen GRUNDWERT herrscht.
Mitarbeiter-Details Menüband-RegisterkartenEntsprechend dem zuordnen von weiteren Arbeitsplätzen können Administratoren und Personaler den Stammarbeitsplatz ändern.
Dafür ist genauso vorzugehen, nur das für diese Änderung die Menüband-Registerkarte "Stammarbeitsplatz" zu verwenden ist.
|