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Neues Lernthema (LT)

 
Zeigt Ihnen die Erstellungssicht für ein neues Lernthema (LT) an.
 
2.3.6.4. Neues Lernthema (LT)
 
1

Titel

 
 
Legen Sie hier den Titel des Lernthema fest.
Dieser Titel wird in allen Programteillen (z.B. Übersichten, Berichte) verwendet.
 
Wir empfehlen Ihnen den Titel eindeutig zu halten, so dass Sie schneller auf ein Lernthema zugreifen können.
 
2

Titelseitenhintergrund

 
 
Sofern Sie für die Titelseite des Lernthema ein spezielles Hintegrundbild verwenden möchten,
können Sie an dieser Stelle das gewünschte Bild hinzufügen.
 
Ziehen Sie per Drag & Drop einfach das gewünschte Bild an diese Stelle oder verwenden Sie den Dateiauswahldialog.
Der Dateiauswahldialog wird geöffnet sobald Sie hier klicken drücken.
 
3

Grundeinstellungen

 
 
Eine vollständige Beschreibung der einzelnen Optionen können Sie in der Detailbeschreibung der Grundeinstellungen finden.
 
Thema
Ermöglicht das Bearbeiten des Titel und Hintergrund
Details
Verhaltenseinstellungen und Zertifikatsinhalte definieren
Sicherheit/Zertifikat
Prozesseinstellungen festlegen
Kategorien
Verwaltung der Kategoriezugehörigkeit
Design
Festlegen des Farbschema für die Inhalte
 
4

Aktionen

 
 
Speichern
Abspeichern aller aktuellen Einstellungen und Inhalte für das Lernthema mit einer Nachricht zum Abschluss des Vorgangs:
Folien bearbeiten
Öffnet die Bearbeitungssicht für das Lernthema
Test bearbeiten
Öffnet die Testbearbeitungssicht für das Lernthema
Vorschau
Öffnet in einem neuen Reiter einen simulierten Benutzerzugriff für das durcharbeiten des Lernthema
Thema löschen
Löscht nach Bestätigung der Nachfrage das aktuelle Lernthema:
Beenden
Schließt die akteulle Bearbeitungssicht und öffnet die Übersicht aller Lernthemen (LT)
 
5

Benutzer

 
 
Sobald das leere neue Lernthema gespeichert wird, wird an dieser Stelle eine tabellarische Übersicht für die zugeordneten Benutzer (am Anfang leer) angezeigt.
Die folgenden Informationen und Aktionen sind dann verfügbar:
 
Auswahltabelle
Diese Informationen werden dargestellt:
Auswahl
In dieser Spalte können Sie festlegen, ob für dem angezeigten Benutzer eine Aktion (Bearbeitungsdatum löschen, Benutzer löschen, +N Tage) ausgeführt werden soll. Klicken Sie dafür einfach auf dieses Symbol () und die Zeile wird ausgewählt (). Zusätzlich wird die ausgewälte Zeile markiert mit einem hellblauen Hintergrund hinterlegt dargestellt, um die Auswahl anzuzeigen.
Benutzer
Diese Spalte zeigt Ihnen den zugewiesenen Benutzer an
Bearbeitung bis
Diese Spalte gibt an, bis wann der Benutzer dieses Lernthema zu absolvieren hat
Status
Diese Spalte zeigt Ihnen den Status für den Benutzer an
WP
Diese Spalte zeigt Ihnen an, ob für den Benutzer WirksamkeitsPrüfung eingestellt ist
Benutzer zuweisen
Öffnet die Zuweisungssicht für Lernthemen
Bearbeitungsdatum aktualisieren
Es gibt zwei (2) Optionen, das Datum zu ändern:
  • Entweder ändern Sie für den Benutzer in der oberen Tabelle das Bearbeitungsdatum (einfach in die Spalte für
        das Datum direkt das gewünschte Datum eintragen oder über den Datumsauswahldialog ein Datum festlegen)
        oder
  • Sie geben in dem Feld +N Tage einen numerischen Wert für die zusätzlichen Tage ein
Klicken Sie anschließend diesen Knopf für das fixieren / ändern des Bearbeitungsdatum
 
Hinweis:
Belassen Sie den numerischen Wert 0 (Null) im Feld +N Tage, sofern Sie pro Benutzer ein individuelles Datum einstellen wollen. Wird ein Wert großer Null (0) im Feld +N Tage verwendet, wird immer der eingestellte Wert zum Datum hinzugefügt.
Benutzer löschen
Löscht für den/die ausgewählten Benutzer(n) die Zuordnung (Es erfolgt keine Löschnachfrage)
+N Tage
Verschiebt für den/die ausgewählten Benutzer das Bearbeitungsdatum um N Tage in die Zukunft