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Benutzerhandbuch
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Zuordnung

 
Ermöglicht Ihnen die Zuordnung eines Benutzers zu den Bereichen, Abteilungen und Teams für den Zugriff dieser Führungsrollen.
Ein Benutzer kann mehrere Zuordnungen haben, so dass beispielsweise ein Zugriff auf zwei (2) Abteilungen oder Bereiche möglich ist.
 
1.4.13.1.2. Zuordnung
 
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Zuordnung

 
 
Benutzername
Zeigt den Namen des Benutzers an
Bereich
Wählen Sie den Bereich, in dem der Benutzer verantwortlich ist. Der Benutzer sieht dann alle Mitarbeiter aus diesem Bereich
Schicht/Team
Wählen Sie die Schicht/das Team, in der der Benutzer verantwortlich ist. Der Benutzer sieht dann nur die Mitarbeiter aus der gewählten Schicht/Team, wenn er die Rolle Teamleiter hat.
Arbeitsbereich
Wählen Sie den Arbeitsbereich, in dem der Benutzer verantwortlich ist. Der Benutzer sieht nur die Mitarbeiter aus dem gewählten Arbeitsbereich und die dazugehörigen Schichten, wenn er die Rolle Abteilungsleiter hat.
 
Je nach Rolle des Benutzers legen Sie an dieser Stelle die Zuordnung fest.
 
Für einen Benutzer in der Rolle Personalabteilung oder Administrator brauchen Sie keine Zuordnung vorzunehmen.
Diese Benutzer können generell auf alle Bereiche und Mitarbeiter zugreifen.
 
Benutzer in den Rollen Bereichs-, Team- oder Abteilungsleiter müssen entsprechend zugeordnet werden.
Ein Bereichsleiter muss also einem Bereich zugeordnet werden, ein Teamleiter einem Team usw.
Die Benutzer sehen dann nur Mitarbeiter die diesem Bereich bzw. Team angehören.