Q-MATRIX™
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Gespräch bearbeiten

 
Dieses Dialog-Fenster erlaubt Ihnen verschiedene Details eines Gespräches zu bearbeiten.
Dafür werden die Details in folgende Reiter gruppiert:
 
Der Knopf Freigeben ist Teil des Gesprächsprozesses der Q-Matrix™ und erlaubt Ihnen als Gesprächsleiter den nächsten Schritt zu starten.
Erst wenn ein Gespräch vom Mitarbeiter und dem Gesprächsleiter freigegeben wurde, können Sie die vollen Informationen (beide Seiten) sehen.
Insbesondere im Reiter Fragen sowie Selbst- und Fremdeinschätzung werden Ihnen dann die vollen Informationen angezeigt.
 
 

Fragen

 
Die initiale Ansicht für diesen Reiter zeigt Ihnen folgende Informationen:
 
Nachdem die Freigabe von beiden Gesprächspartnern erfolgt ist, werden Ihnen folgende Informationen angezeigt:
 
Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
Kategorie
Diese Spalte zeigt Ihnen die Kategorie der Fragen an
Frage
Die Frage
Antwort - Freitext
Sofern die Frage eine Freitextantwort erfordert, werden in dieser Spalte diese Antworten ausgegeben
Antwort - Schulnote (1-6)
Sofern die Frage eine Schulnotenantwort (1-6) erfordert, werden in dieser Spalte diese Antworten ausgegeben
Antwort - Ja/Nein
Sofern die Frage eine Ja/Nein-Antwort erfordert, werden in dieser Spalte diese Antworten ausgegeben
Zusatzfrage
Soll die Antwort ausführlicher betrachtet werden, kann ein Zusatzfrage diese Details herausarbeiten
Zusatzfragen Antwort
Die Freitextantwort der Zusatzfrage werden in dieser Spalte ausgegeben
Notizen
Diese Spalte erlaubt dem Gesprächsleiter seine Noitzen zu hinterlegen
 
 

Maßnahmen

 
Die Ansicht für diesen Reiter zeigt Ihnen folgende Informationen:
 
Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
Art
Die eingestellte Schulungsart aus dem Maßnahmenkatalog für diese Maßnahme
Schulungsinhalt
Der hinterlegte Inhalt aus dem Maßnahmenkatalog für diese Maßnahme
Schulungsthema
Der Thema dieser Maßnahme
Katalog Thema
Das hinterlegte Thema aus dem Maßnahmenkatalog für diese Maßnahme
Planungsdatum
Sofern die Maßnahme zu einem bestimmten Datum geplant werden soll, wird in dieser Spalte das Planungsdatum aufgeführt
Durchführung Datum
Sofern die Maßnahme an einem bestimmten Datum durchgeführt werden soll, wird in dieser Spalte das Durchführungsdatum aufgeführt
erledigt
Diese Spalte zeigt an, ob die Maßnahme umgesetzt wurde. Dieser Status kann manuell vom Gesprächsleiter gesetzt werden
Verantwortlich
Diese Spalte zeigt an, wer für die Maßnahmenumsetzung (z.B. Planung, Durchführung) verantworlich ist. In vielen Unternehmen wird hier die Personalabteilung eingetragen.
 
 

Ziele

 
Die Ansicht für diesen Reiter zeigt Ihnen folgende Informationen:
 
Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
Mitarbeiter Ziel
Ein Ziel für dieses Gespräch, beispielsweise Umsatzsteigerung
Kategorie
Die Kategorie des Zieles
Bewertung
Die Bewertung des Zieles durch den Gesprächsleiter, beispielsweise erreicht
Zieldatum
Bis wann das Ziel erreicht werden soll, beispielsweise Jahresende oder 31.12.
Messgröße
Die Messgröße für dieses Ziel zur Zielerreichung, beispielsweise Umsatz
Gewichtung
Der Anteil den dieses Ziel für die Zielerreichung hat, beispielsweise 50%
Erfüllungsgrad
Der aktuelle oder geplante Erfüllungsgrad dieses Zieles, beispielsweise 95%
Bewertung
Die Bewertung des Gesprächsleiters für dieses Ziel, biespielsweise erreicht
Unternehmensziel
Optional: Sofern das Ziel einem Unternehmensziel zuzuordnen ist
Geschäftsjahr
Das Geschäftsjahr des Zieles für die Zielerreichung
 
 

Selbst- und Fremdeinschätzung

 
Die initiale Ansicht für diesen Reiter zeigt Ihnen folgende Informationen:
 
Nachdem die Freigabe von beiden Gesprächspartnern erfolgt ist, werden Ihnen folgende Informationen angezeigt:
 
Folgende Einstellungen können Sie vornehmen:
Einzelkompetenz
Die Kompetenz, die eingeschätzt werden soll
Beschreibung
Die Beschreibung der Kompetenz, die eingeschätzt werden soll
Selbsteinschätzung
Die Einschätzung des Mitarbeiters
Fremdeinschätzung
Die Einschätzung des Gesprächsleiters