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Gesprächdetails

 
Die Gesprächdetails helfen Ihnen, die Ergebnisse Ihrer Mitarbeiter-Gespräche zu dokumentieren und nachzuhalten..
 
1.4.2.4.1. Gesprächdetails
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Menüband

 
 
 
Druckauswahl
Ein Klick auf das Druckersymbol öffnet den folgenden Druckauswahldialog:
Die Ergebnisse der Auswahl können Sie hier sehen.
Neue Maßnahme
Tragen Sie eine im Gespräch besprochene Maßnahme ein.
Qualifizierungsmatrix bearbeiten
Ändern Sie entsprechend dem Gespräch die Einschätzungen für die verschiedenen Tätigkeiten
Aktualisieren
Aktualisieren Sie die Daten für diese Funktion.
Ziele auswählen
In einem Auswahldialog können Sie aus den verfügbaren Zielen auswählen. Mit Bestätigung (OK oder Ziel übernehmen) werden die ausgewählten Ziele in dieses Gespräch übernommen:
Zielbewertung vornehmen
Hier können Sie die Bewertung der Ziele des Gespräches vornehmen. Bitte beachten Sie, dass eine Bewertung erst vollständig ist, wenn jedes Ziel als abgeschlossen markiert ist:
Prozess-Dokumente öffnen
Öffnet eine Sicht aller Prozess-Dokumente, die für den Arbeitsplatz/Stelle des Gespräches relevant sind:
Bearbeitung + Freigabe
Öffnet einen Assistenten zur Bearbeitung der Fragen, Maßnahmen, Ziele und Selbst-/Fremdeinschätzung.
Gespräch starten
Wenn Sie alle Vorbereitungen abschlossen haben, können Sie mit diesem Knopf das Gespräch starten. Sie können erst dann wieder Änderungen vornehmen, wenn beide Parteien (Gesprächsleiter und Mitartbeiter) den Start den Gespräches aktiviert (gedrückt) haben:
Gespräch abschliessen
Sofern alle Informationen für dieses Gespräch eingegeben und hinterlegt sind, können Sie das Gespräch hierüber abschließen:
 
2

Basisdaten

 
 
 
Hier können Sie die Mitarbeiterbasisdaten für dieses Gespräch sehen, also PersonalNr, Nachname, Vorname und den Stammarbeitsplatz.
 
3

Gesprächsdaten

 
 
 
Legen Sie die Gesprächsdaten fest:
Gesprächsdatum
Das Datum und die Startuhrzeit des Gesprächs
Gesprächsleiter
Wählen Sie den Gesprächsleiter aus allen verfügbaren Mitarbeitern aus. Für Gespräche mit Ihren Mitarbeitern empfehlen wir, das Sie sich selbst auswählen. Ohne einen Gesprächsleiter kann das Gespräch nicht durchgeführt / gespeichert werden.
Arbeitsplatz
Sofern der Mitarbeiter über mehrere Arbeitsplätze/Stellen verfügt, wählen Sie für das Gespräch einen aus.
Ohne einen Arbeitsplatz/Stelle kann das Gespräch nicht durchgeführt / gespeichert werden.
Gesprächstyp
Wählen Sie den Gesprächstypen aus. Ohne einen Gesprächstyp kann das Gespräch nicht durchgeführt / gespeichert werden.
Gesprächsnotiz
Hinterlegen Sie die Notizen zu einem Gespräch hier.
Betrachtungszeitraum von
Das Gespräch kann für einen bestimmten Betrachtungszeitraum durchgeführt werden. Hier definieren Sie das Startdatum.
Betrachtungszeitraum bis
Hier definieren Sie das Enddatum für den Betrachtungszeitraum.
Wiedervorlage
Soll das Gespräch auf Wiedervorlage gestellt werden, definieren Sie hier ein Wiedervorlagedatum.
Kommentar Mitarbeiter
Hinterlegen Sie die Kommentare des Mitarbeiters zu einem Gespräch hier.
Kommentar Gesprächsleiter
Hinterlegen Sie die Kommentare des Gesprächsleiters zu einem Gespräch hier.
Abgeschlossen
Wenn alles für ein Gespräch erledigt ist, können Sie hier mit diesem Schalter den Abschluss markieren.
 
4

Funktionen

 
 
 
 
Ziele
Hinterlegen Sie im Gespräch erfasste Ziele für den Mitarbeiter.
Maßnahmen des aktuellen Gesprächs
Öffnet eine Übersicht der Maßnahmen, die im Laufe des Mitarbeitergesprächs besprochen wurden.
Über das Kontextmenü können Sie auch hier neue Maßnahmen erstellen.
Entwicklungsfelder
Tragen Sie die festgestellten Entwicklungsfelder des Mitarbeiters ein.
Stärken
Tragen Sie die herausgearbeiteten Stärken des Mitarbeiters ein.
Selbst-/Fremdeinschätzung
Erfassen Sie hier die Einschätzungen für die Einzelaufgaben des Mitarbeiter. Dafür verwenden Sie die Qualifizierungsstufen in einem DropDown-Dialog. Folgende Zuordnung wird verwendet:
Selbsteinschätzung = Mitarbeitereinschätzung
Fremdeinschätzung = Gesprächsleitereinschätzung
Dokumente
Hinterlegen Sie im Gespräch benötigte Dokumente.
Fragen-Kataloge
Definieren Sie hier den für das Gespräch zu verwendende Fragen-Katalog.