Q-MATRIX™
Benutzerhandbuch
×
Menü

Menüpunkt "Bewerber-Verwaltung"

 
Sie erhalten hier eine Übersicht über alle Aktionen sowie den Status zu allen Bewerbern.
Anhand dieser Informationen können Sie auf einen Blick nachvollziehen, wo Sie mit der Sichtung sowie mögliche nächsten Schritten stehen.
 
 
Ein Doppelklick auf einen Bewerber öffnet die Detailsicht.
Alternativ kann auch über das Kontextmenü (rechte Maustaste) der erste Menüpunkt Details öffnen oder der Symbolleisten Knopf Details öffnen verwendet werden.
 
1.4.6.1. Bewerber-Verwaltung
 
Der Menüpunkt Bewerber löschen, löscht den selektierten/ausgewählten Bewerber
 
1

PA Status setzen

 
 
1. PA Status setzen
 
Diese Kontextmenüpunkte Bewerber einladen/absagen/archivieren/wiedervorlegen/prüfen/erw. prüfen setzen den allgemeinen übergeordneten Status der Personalabteilung (PA).
Nach Auswahl des Menüpunktes wird ein Dialog zu Kommentierung (z.B. Eiladung versendet am X.Y.ZZ) angezeigt. Dieser Kommentar wird dem Status zugeordnet.
 
 
Damit der Status korrekt angewendet werden sowie angezeigt wird, ist in der Verwaltung des Bewerberstatus die Nutzung des jeweiligen Status einzustellen.
 
2

Zuordnung Personalreferent

 
 
Mit diesem Assisstenten können Sie die Personalreferenten (aktivierte Benutzer für die Bewerberverwaltung) einem Bewerber zuordnen oder entfernen .
Markieren Sie dazu gewünschten Personen und drücken dann den entsprechenden Knopf.
 
Die Standardzuordnung von Personalreferenten wird für alle aktivierten Benutzer mit der Rolle Personalabteilung oder admin angewendet.
Sofern kein Benutzer als Personalreferent eingetragen ist, kann kein Benutzer die Bewerberdetails einsehen und den Prozess nutzen.
 
 
Hinweis:
Solange ein Personalrefent einem Bewerber nicht zugeordnet ist, kann der Personalreferent den Bewerber in der Übersicht nicht sehen.
 
3

PA Status zurücksetzen

 
 
Mit der Bestätigung der Abfrage wird der Gesamtstatus (Personalabteilungsstatus [PA Status]) des Bwerbers entfernt.
 
 
4

Zugriff wiederherstellen

 
 
Sofern kein Benutzer als Personalreferent eingetragen ist, kann kein Benutzer die Bewerberdetails einsehen und den Prozess nutzen.
Ein Benutzer mit der Rolle admin kann dann diese Funktion nutzen.
Nach Ausführung dieser Funktion werden alle Bewerbungen (also alle archivierten oder nicht zugeordneten oder mit gelöschten Zuordnungen) diesem Benutzer zugeordnet.