Q-MATRIX™
Benutzerhandbuch
×
Menü

Menüpunkt "Mitarbeiter-Übersicht"

 
Sie erhalten hier eine Übersicht über alle Mitarbeiter und die dazugehörigenden Informationen.
Diese Sicht und Funktionen sind nahezu identisch mit dem Menüpunkt "Mitarbeiter" für Führungskräfte.
 
 
An dieser Stelle werden daher nur die Unterschiede aufgezeigt. Alle anderen Funktionen und Details sind hier beschrieben.
 

Menüband

 
 
Löschen
Löscht einen Mitarbeiter und seine Daten. Das ist nur möglich, wenn keine abhängigen Daten (z.B. Maßnahmen, Dokumente, Arbeitsplätze, Mitarbeitergespräche) von diesem Mitarbeiter exisitieren.
Mitarbeiterdetails öffnen
Öffnet die Mitarbeiterdetails
Maßnahmen ► Mitarbeiter zuordnen
Führt die Funktionalität dieses Menüpunktes aus
Dokumente ► Mitarbeiter zuordnen
Führt die Funktionalität dieses Menüpunktes aus
Neuer Mitarbeiter/Bewerber
Öffnet das Eingabeformular für neue Mitarbeiter
Daten aktualisieren
Aktualisiert alle Daten für diese Funktion
Import Mitarbeiterdaten
Öffnet den Importdialog
CSV-Export
Export die aktuelle Tabelle (inkl. der Sortierung, Filter und Spalten) als CSV-Datei
PDF-Export
Export die aktuelle Tabelle (inkl. der Sortierung, Filter und Spalten) als PDF-Datei
Arbeitsplätze
Liste tabellarisch alle Prozessdokumente zu einem markierten Mitarbeiter und dem dazugehörigenden Arbeitsplatz/Stelle.
 
 

Tabellenbearbeitung

 
In der tabellarischen Ansicht können Administratoren und Personaler alle Daten ändern.
Also auch die Personal-Nr., sofern diese sich geändert hat.
 
WICHTIG:
Datenänderungen an der Personal-Nr. sollten vermieden werden, da diese Zeichenkette ein GRUNDWERT im gesamten Programm ist.
Dieser GRUNDWERT muss eindeutig sein. Doppelte Einträge sind nicht erlaubt.
 
Sollten Sie gegen diese Grundregel verstoßen, erhalten Sie folgende Meldung:
In diesem Fall ist dann die falsche Personal-Nr. zu korrigieren, so dass wieder eine Eindeutigkeit für diesen GRUNDWERT herrscht.
 
 

Mitarbeiter-Details Menüband-Registerkarten

 
 
Entsprechend dem zuordnen von weiteren Arbeitsplätzen können Administratoren und Personaler den Stammarbeitsplatz ändern.
Dafür ist genauso vorzugehen, nur das für diese Änderung die Menüband-Registerkarte "Stammarbeitsplatz" zu verwenden ist.